Starkoch Johann Lafer auf der Corporate Health Convention

Er ist der vermutlich berühmteste Fernsehkoch Deutschlands und Autor zahlreicher Kochbücher: Der Österreicher Johann Lafer wird live auf der Corporate Health Convention in Stuttgart kochen und dabei seine Profikniffe für eine ausgewogene und gleichzeitige genussvolle Ernährung verraten. Unterstützt wird er dabei vom mehrfach ausgezeichneten Coach und Speaker Dr. Marco von Münchhausen, der den Fachbesuchern näherbringt, wie sie auch im Berufsalltag eine gesunde Routine entwickeln können.

„Die Grüne Stunde“

Auf einer über 60 Quadratmeter großen Aktionsfläche bereitet Lafer vor den Augen der Fachbesucher aus einfachen, frischen Lebensmitteln innerhalb kurzer Zeit leckere und gesunde Gerichte zu. Parallel erläutert von Münchhausen, wie Führungskräfte und Mitarbeiter eine nachhaltige Gesundheitskultur im Unternehmen entwickeln und welche Planungshilfen sie dafür einsetzen können.

Präsentiert wird die Gründe Stunde von der Profession Fit BGF GmbH, die das Format selbst als eine „perfekte Symbiose aus gesundem Lifestyle und motivierendem Mindstyle“ beschreibt.

Für Johann Lafer wird es der erste Besuch einer Corporate Health Convention sein: „Ich bin sehr gespannt auf die Aussteller und das Publikum. Besonders freue ich mich auf mein Gastspiel zusammen mit Dr. Marco von Münchhausen.“

Start-ups thematisieren gesunde Ernährung

Auch in der Start-up-Area der Corporate Health Convention spielt das Thema gesunde Ernährung eine große Rolle: „Wie viel Currywurst verträgt die Gemeinschaftsgastronomie?“ fragt beispielsweise Christian Feist, Geschäftsführer von GESOCA. Er thematisiert in seinem Vortrag die Betriebskantine im Spannungsfeld zwischen Umsatz, Kosten und Gesundheit. Der Jungunternehmer stellt vor, wie die Küchenleistung im Sinne des Betrieblichen Gesundheitsmanagements wissenschaftlich messbar wird und ein wirtschaftlicher Anreiz für gesundheitsförderliche Angebote entsteht.  

Für Anne-Carin Heit, Ernährungswissenschaftlerin und CEO des Start-ups SmartFoodFacts, ist klar: Die richtige Ernährung ist die effektivste, einfachste und kostengünstige Option, um die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter zu steigern. In ihrem Vortrag gibt sie einen Einblick, wie Leistungstiefs dank der „Geheimwaffe Brainfood“ vermieden werden können.

Mit dem gemeinsamen Bereich für Start-ups rücken die Corporate Health Convention und die Zukunft Personal Süd näher zusammen und bilden den größten HR-Start-up-Hub Baden-Württembergs. Im Herzen der Halle 1 inspirieren innovative HR-Newcomer und BGM-Jungunternehmen dort die Fachbesucher mit ihren Ideen zu mutigem Denken und Handeln.

Pressemitteilung als pdf herunterladen 

Teilen Sie den Artikel:

Ansprechpartner

Linda Dommes

PR Manager

L.dommes @ messe.org
Tel: +49 621-70019 205

Medienpartner