Sponsoren und Partner


Unsere Partner und Sponsoren unterstützen uns bei der Gestaltung der Corporate Health Convention mit großem Engagement und ihrer Fachexpertise. Renommierte Unternehmen, Verbände und Fachmedien bringen sich mit ihrem Know-how in die Messe ein. Nicht nur die Ausstellung, auch das hochkarätige Begleitprogramm profitieren von der Zusammenarbeit.



Schirmherrschaft Corporate Health Convention


Der Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V. ist ein selbständiger und unabhängiger Fachverband. Der BBGM steht für alle Themen der betrieblichen Gesundheit mit dem Ziel der Stärkung, Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Mitarbeitenden und Führungskräften durch Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.



Partner der Corporate Health Convention


Corporate Health Award

Der Corporate Health Award ist die bundesweit renommierteste Auszeichnung für das Betriebliche Gesundheitsmanagement in Deutschland. Bereits seit 2009 wird er gemeinsam von der EuPD Research und dem Handelsblatt an Unternehmen vergeben, die sich nachhaltig für die Gesundheit ihrer Mitarbeiter einsetzen. Der Corporate Health Award bildet die Spitze der unternehmensindividuellen Road to Excellence im Rahmen der Corporate Health Initiative.

Corporate Health Initiative

Die Corporate Health Initiative ist das nationale Mitglieder-Netzwerk und der Interessensvertreter für zukunftsfähige Arbeitgeber und jene, die es werden wollen. Die Mitglieder sehen sich in der Verantwortung eines nachhaltigen sozialen Wirtschaftens. Als bundesweiter Markt- und Meinungsführer bietet die Initiative allen Entscheidern und Verantwortlichen in Unternehmen ein wissenschaftliches branchenspezifisches Fundament, um Veränderungs- und Optimierungsprozesse effizient und effektiv zu gestalten.

DBVB

Der Deutsche Bundesverband für Burnout-Prophylaxe und Prävention e.V. schließt mit sozialem und innovativem Anspruch Betroffene, Unternehmen und Anbieter für professionelle Hilfe zusammen. Wichtige Ziele des DBVB sind u. a. eine erhöhte Akzeptanz von Burnout in der Gesellschaft 
zu erzielen, insbesondere in Unternehmen zur Unterstützung von Führungskräften und Betroffenen beizutragen sowie durch Schaffung von Qualifikationsstandards zur Qualitätssteigerung im Anbietermarkt beizutragen.

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. ist die größte Fachorganisation für Personalmanagement und Personalführung in Deutschland. Mit mehr als 2.500 Mitgliedsunternehmen und Mitgliedern, die insgesamt über 40.000 Personalverantwortliche repräsentieren, fördert die DGFP unternehmensübergreifenden, strukturierten Erfahrungsaustausch und ein einzigartiges Kompetenznetzwerk zwischen Personalverantwortlichen.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Die DHfPG ist eine akkreditierte private Hochschule mit Spezialisierung auf duale Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement, Fitnesstraining und Ernährungsberatung sowie Prävention und Gesundheitsmanagement. 
Die Studiengänge leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Prävention und Gesundheitsförderung sowie der Freizeit- und Fitnessbranche durch die Qualifikation von Fach- und Führungskräften.

Fruitful Office GmbH

Fruitful Office ist Deutschlands Lieferservice für frisches Obst ins Büro. Wir versorgen bundesweit Firmen kostengünstig mit frischen Früchten und sorgen für mehr Gesundheit und Motivation am Arbeitsplatz.

INTEGION GmbH

Die INTEGION GmbH berät und betreut seit 2002 Unternehmen im Bereich des betrieblichen Gesundheitsmanagements mit dem Ziel, dieses langfristig und stabil in die Unternehmenskultur zu integrieren. Wir organisieren ein wirkungsvolles und umfassendes Maßnahmenportfolio, um das Gesundheitsbewusstsein und die Leistungsfähigkeit der Beschäftigten zu steigern. Dabei stehen die Wünsche des Kunden immer im Mittelpunkt - Entsprechend der betrieblichen Strukturen, der Unternehmensphilosophie und allen spezifischen Anforderungen setzen wir hochqualitative Konzepte um, die wissenschaftlich anerkannt und bestätigt sind. Wir haben uns auf folgende Geschäftsfelder spezialisiert: Betriebliches Gesundheitsmanagement und Studio Management. 

Sponsor Corporate Health:
Urban Sports Club

Mit Urban Sports Club bieten Sie Ihren Mitarbeitern ein Sportangebot, das jedem Interesse gerecht wird: Mit nur einer Mitgliedschaft bei über 7.000 Partner-Standorten europaweit zum Sport einchecken – von Fitness, Yoga, Schwimmen und Klettern über Teamsport bis hin zu Wellness. Urban Sports Club begeistert mit flexiblen Konditionen & einfachem Management mehr als tausend zufriedene Firmenkunden.



Hauptmedienpartner der Corporate Health Convention


Deutscher Psychologen Verlag

Wirtschaftspsychologie aktuell - Zeitschrift für Personal und Management - ist das führende Fachmagazin für unternehmensrelevante, wirtschaftspsychologische Themen und Trends. Viermal im Jahr berichten darin Fachleute aus Wissenschaft und Praxis fundiert und anschaulich über psychologische Erkenntnisse aus der Forschung und deren Umsetzung in Unternehmen.

ERGONOMIE MARKT

Der ERGONOMIE MARKT berichtet über Neuheiten und Grundsatzthemen – vor allem aus den Marktsegmenten„Persönliche Schutzausrüstung“, „Arbeitsschutz “und Produkte, die den Arbeitsplatz auf die Bedürfnisse des Menschen ausrichten bzw. die Arbeit erleichtern oder Unfällen und Langzeiterkrankungen vorbeugen. Der ERGONOMIE MARKT erscheint mit 6 Ausgaben jährlich und wurde 2012 gegründet.  Die Zeitschrift ist das offizielle Organ des ecn – ergonomie kompetenz netzwerk e.V. und Medienpartner des Corporate Health Netzwerks und des Corporate Health Award. Kernzielgruppen sind der Arbeitsschutzfachhandel, der technische Fachhandel und Top-Entscheider aus Industrie, Wirtschaft und Verwaltung. Zur Messe A+A 2017 in Düsseldorf erscheint zusätzlich erstmalig eine englische Ausgabe für die ausländischen Besucher. 

health@work

health@work - Deutschlands erstes Fachmagazin für Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) - berichtet unabhängig und wissenschaftlich fundiert über Themen und Tendenzen im BGM. Es liefert zuverlässige Informationen zu gesundheitsrelevanten Themen, gibt Praxisbeispiele aus der Arbeitswelt und weist auf Tagungen und Events hin - einfach das volle Programm rund ums BGM.

Konradin Mediengruppe

Die Konradin Mediengruppe gehört mit über 600 Mitarbeitern zu den größten Anbietern von Fachinformationen im deutschsprachigen Raum. Das 1929 von Robert Kohlhammer gegründete Unternehmen umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Veranstaltungsreihen. Ergänzt wird das Medien-Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck.

Personalmagazin

Praxisorientiert. Prägnant. Verständlich. Das »personalmagazin« ist Deutschlands meistgelesenes Fachmagazin im Personalwesen. Es bietet Personalprofis Monat für Monat topaktuelle Trends, objektive Analysen und konkrete Handlungsempfehlungen für die drei Säulen professioneller Personalarbeit: Management, Recht und Organisation. Alles in einem Heft!

Medienpartner