Sponsoren und Partner

Unsere Partner und Sponsoren unterstützen uns bei der Gestaltung der Corporate Health Convention mit großem Engagement und ihrer Fachexpertise. Renommierte Unternehmen, Verbände und Fachmedien bringen sich mit ihrem Know-how in die Messe ein. Nicht nur die Ausstellung, auch das hochkarätige Begleitprogramm profitieren von der Zusammenarbeit.



Schirmherrschaft Corporate Health Convention 2018


Der Bundesverband Betriebliches Gesundheitsmanagement e.V. ist ein selbständiger und unabhängiger Fachverband. Der BBGM steht für alle Themen der betrieblichen Gesundheit mit dem Ziel der Stärkung, Erhaltung und Wiederherstellung der Gesundheit und Leistungsfähigkeit von Mitarbeitenden und Führungskräften durch Maßnahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements.



Sponsoren der Corporate Health Convention 2018


Gold Sponsor: Profession Fit

Profession Fit ist 365 Mal im Jahr 24 Stunden Gesundheitstag- und Community in Ihrem Unternehmen. Verpackt in Ihrem Firmendesign per App, Tablet, Smartphone oder PC entscheidet der Mitarbeiter, wann und wo er seine täglichen Anwendungen aus den Videoclips abhält.



Partner der Corporate Health Convention 2018


Corporate Health Award

Der Corporate Health Award ist die führende Qualitätsinitiative für Betriebliches Gesundheitsmanagement im deutschsprachigen Raum. Gemeinsam laden EuPD Research Sustainable Management, Handelsblatt und die ias-Gruppe zum neunten Mal Unternehmen und Organisationen ein, sich aktiv für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit ihrer Mitarbeiter einzusetzen. Nehmen Sie teil am Corporate Health Award 2018 und werden Sie eine Corporate Health Company.

Corporate Health Netzwerk

Das Corporate Health Netzwerk (CHN) bietet Gesundheitsmanagern sowohl on- als auch offline die Möglichkeit, sich umfassend über verschiedene Themenschwerpunkt des BGM zu informieren und miteinander auszutauschen. Es unterstützt Unternehmen, gezielt und bedarfsgerecht qualifizierte BGM-Dienstleister zu finden. Ergänzend bieten Netzwerktreffen deutschlandweit die Möglichkeit, BGM-Themen zu vertiefen und Mehrwerte für die Implementierung von BGM-Maßnahmen im eigenen Unternehmen zu generieren.

Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement

Die DHfPG ist eine akkreditierte private Hochschule mit Spezialisierung auf duale Bachelor- und Master-Studiengänge in den Bereichen Fitnessökonomie, Sportökonomie, Gesundheitsmanagement, Fitnesstraining und Ernährungsberatung sowie Prävention und Gesundheitsmanagement. 
Die Studiengänge leisten einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung der Prävention und Gesundheitsförderung sowie der Freizeit- und Fitnessbranche durch die Qualifikation von Fach- und Führungskräften.

Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V.

Die Deutsche Gesellschaft für Personalführung e.V. ist die größte Fachorganisation für Personalmanagement und Personalführung in Deutschland. Mit mehr als 2.500 Mitgliedsunternehmen und Mitgliedern, die insgesamt über 40.000 Personalverantwortliche repräsentieren, fördert die DGFP unternehmensübergreifenden, strukturierten Erfahrungsaustausch und ein einzigartiges Kompetenznetzwerk zwischen Personalverantwortlichen.

Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH

Die Wirtschaftsförderung Region Stuttgart GmbH (WRS) ist zentraler Ansprechpartner für Investoren und Unternehmen in der Stadt Stuttgart und in den fünf umliegenden Landkreisen bei allen standortrelevanten Fragen. Dabei arbeitet die WRS intensiv mit den Wirtschaftsförderern

der 179 Kommunen und sechs Kreisen der Region zusammen. Einer der Schwerpunkte ihrer Arbeit ist es, die regionalen Unternehmen bei der Fachkräftesicherung zu unterstützen.



Hauptmedienpartner der Corporate Health Convention 2018


Konradin Mediengruppe

Die Konradin Mediengruppe gehört mit über 600 Mitarbeitern zu den größten Anbietern von Fachinformationen im deutschsprachigen Raum. Das 1929 von Robert Kohlhammer gegründete Unternehmen umfasst insgesamt rund 50 Fachmedien, Wissensmagazine, Online-Portale und Veranstaltungsreihen. Ergänzt wird das Medien-Angebot durch Dienstleistungen von Corporate Publishing bis Druck.

ERGONOMIE MARKT

Der ERGONOMIE MARKT berichtet über Neuheiten und Grundsatzthemen – vor allem aus den Marktsegmenten„Persönliche Schutzausrüstung“, „Arbeitsschutz “und Produkte, die den Arbeitsplatz auf die Bedürfnisse des Menschen ausrichten bzw. die Arbeit erleichtern oder Unfällen und Langzeiterkrankungen vorbeugen. Der ERGONOMIE MARKT erscheint mit 6 Ausgaben jährlich und wurde 2012 gegründet.  Die Zeitschrift ist das offizielle Organ des ecn – ergonomie kompetenz netzwerk e.V. und Medienpartner des Corporate Health Netzwerks und des Corporate Health Award. Kernzielgruppen sind der Arbeitsschutzfachhandel, der technische Fachhandel und Top-Entscheider aus Industrie, Wirtschaft und Verwaltung. Zur Messe A+A 2017 in Düsseldorf erscheint zusätzlich erstmalig eine englische Ausgabe für die ausländischen Besucher. 

Personalmagazin

Praxisorientiert. Prägnant. Verständlich. Das »personalmagazin« ist Deutschlands meistgelesenes Fachmagazin im Personalwesen. Es bietet Personalprofis Monat für Monat topaktuelle Trends, objektive Analysen und konkrete Handlungsempfehlungen für die drei Säulen professioneller Personalarbeit: Management, Recht und Organisation. Alles in einem Heft!

Medienpartner